SMOFLOW

RAX – Klobenwand- Herrgottsloater 8+

Ein Tour mich schon immer gereizt hat
Die Ersten Meter gehen noch ganz leicht. Doch die schräge Querung nach links wird dann gleich knifflig. Die 7+ Stelle konnte ich nur A0 klettern. Ich hatte nicht einmal eine Idee wie ich die Stelle lösen sollte.
Die zweite SL ging sehr gut, jedoch die zweite 7- Stelle auch recht interessant ist. Die 8- in der Dritten SL ist ein Einzelzug nach links zu einer Tasche der gut dynamisch gemacht werden kann.

In der 4ten geht es dann mal gleich zur Sache. Zuerst noch senkrecht wird es dann leicht überhängend und wird immer schwerer.
Irgendwie war es dann aber doch zu schwer. Noch vor der 8- Stelle musste ich aufgeben. Ich sah keine Möglichkeit über die Stelle zu kommen. Mit A0 ging auch nix. War schon 1m über dem BH und es war einfach sauschwer.
Nach mehreren Versuchen bin ich dann in die Nix für Suderer ausgewichen und wir sind dann über diese Tour weiter nach oben.

Mein Fazit: Die Tour ist wirklich sehr technisch und man braucht auch einiges an Fingerkraft. Leider war die 4te dann doch zu schwer. Wie man da mit 7- obligat raufkommen soll ist mir ein Rätsel

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

*

© 2019 SMOFLOW

Thema von Anders Norén